Im Januar 1989 wagte Dietmar Claus den Schritt in die Selbstständigkeit als Fahrlehrer. Die Fahrstunden absolvierten seine Fahrschüler auf einem alten braunen Wartburg mir Lenkradschaltung oder in ihrem eigenen Trabant, in den vor jeder Fahrstunde ein spezielles Pedalwerk eingebaut werden musste. Die theoretische Ausbildung erfolgte in der Fahrschule des damaligen VEB Kraftverkehr Gera. Die Wende ermöglichte Dietmar Claus die Gründung einer eigenen Fahrschule. Im September 1990 wurden die eigenen Räume in der Franz-Mehring-Straße eröffnet, ein gebrauchter BMW löste den braunen Wartburg ab. Alles hat ein Ende...und somit verkaufte Dietmar Claus seine Fahrschule im Jahr 2018 an seine ehemalige Auszubildende und Angestellte Christin Hemmann, welche die Fahrschule nun mit Herz und Leidenschaft weiterführt. 

 

Inhaberin Christin Hemmann



Unser Lieblingsteam




Volker Röder (Fahrlehrer hinten links)

Jürgen Zimmermann (Fahrlehrer hinten rechts)

Ann-Marie Möller (Bürofee & Büroleitung vorne links)

Andreas Flache (Fahrlehrer vorne rechts)